Stangentraining

Angebot für Vereinsmitglieder

freitags von 18.30 bis 20.30 Uhr bei Denise Scholten

Kreative Gymnastikreihen machen Pferde und Reiter auf jedem Niveau viel Spaß. Mit vielen verschiedenen Übungen werden die Menschen und Tiere zudem klüger, geschickter und geschmeidiger.

Schauen Sie mal ins Gesicht eines Pferdes, das über eine Gymnastikreihe läuft. Es ist aufmerksam, spitzt die Ohren, dehnt sich ans Gebiss – und bewegt sich rhythmisch, balanciert und wie auf Federn.

Der Grund: Klug gelegte Reihen aus Bodenstangen, Cavaletti oder kleinen Hindernissen fördern Kraft, Koordination und Gleichgewicht von Pferden nahezu automatisch. Die Pferde lassen im Rücken los, dehnen sich und fühlen sich wohl. Takt, Losgelassenheit und Anlehnung verbessern sich ganz von allein. Und obendrein verbessert Stangentraining die Balance des Reiters.